2 x Flammlachsbrett – Lanceolata Tanne - mit Edelstahl Gestellen - 44 x 15,5 x 1,5cm
✔ Einfache Anwendung
✔ Für sofortigen Rauchgeschmack!
✔ Mehrfach verwendbar
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
(... für aktuell noch 15 Artikel!)
+49 (0)4431 70 97 6 -118 | schreibe uns |
Produkt-Beschreibung
2 x Flammlachsbrett – Lanceolata Tanne - mit Edelstahl Gestellen - 44 x 15,5 x 1,5cm
- 2er Set Flammlachsbretter mit Metallgestell und Holzplanke
- Mehrfach verwendbar
- Mit Halterungen aus Edelstahl
- Winkel / Neigung einstellbar
Flammlachs ist eine finnische Delikatesse die sich auf der ganzen Welt etabliert hat. Es ist relativ einfach den Lachs so zuzubereiten.
1) Besorge Dir einen ganzen frischen Lachs vom Fischmarkt. Achte auf nachhaltige Zucht!
2) Teile den Lachs in der Mitte auf. Wenn er noch nicht ausgenommen ist entferne die Innereien und den Kopf
3) Du kannst beim Würzen zwischen einfachem Salz & Pfeffer wählen oder eine Flammlachs-Gewürzmischung verwenden. Lasse die Gewürze für ca. 1 Stunde einziehen.
4) Klemme den Lachs zwischen Metallhalter und Brett und platziere ihn über dem Feuer.
5) Zur Verfeinerung kannst Du noch eine Scheibe Orange oder Limette dazu klemmen und einen Zweig Rosmarin
Die Flammlachsbretter vorbereiten:
Damit Deine Flammlachsbretter nicht gleich verkohlen solltest Du sie schon am Vortag in Wasser einlegen. 6-10 Stunden sollten es sein, damit sich das Brett richtig mit Wasser vollsaugen kann. Vor dem Auflegen der Lachshälften tupfst Du das Brett noch mit etwas Küchenpapier ab. Den Lachs spannst Du möglichst mittig auf dem Brett ein und achtest darauf, dass er fest sitzt.
Das Feuer vorbereiten:
Am besten gelingt Flammlachs mit einem Feuer aus Buchholz das man zunächst heiß brennen lässt und die Lachsbretter erst anbringt, wenn die Flammen niedriger geworden sind und sich etwas Rauch bildet.
Wenn Du kein Buchholz hast, kannst Du notfalls auch ein Feuer mit Holzkohle oder Briketts machen aber solltest dann unbedingt Buchenspäne zum Erzeugen von Rauch verwenden. Denn genau das macht den typischen Geschmack von leckerem Flammlachs aus.
Positionierung der Flammlachsbretter:
Stecke die Halterungen auf den Rand des Grills. Mit den Flügelschrauben kannst Du die Neigung einstellen. Der Abstand zwischen Lachs und Feuer sollte so gewählt werden, dass Du als Faustregel Deine Hand für etwa 7 Sekunden dazwischen legen kannst. Gehst Du zu nahe ran wird der Lachs außen schwarz und innen ist er och roh. Bleibst Du zu weit weg wirst Du Hunger leiden oder rohen Fisch verspeisen :-)
Optimaler Garpunkt:
Wann Dein Lachs fertig zum Verzehr ist, ist nicht immer einfach zu sehen. Deshalb solltest Du einen Einstechthermometer verwenden und die Kerntemperatur messen. (Messung an der dicksten Stelle). Die beste Kerntemperatur liegt bei 58°C.
Hast Du keinen Thermometer zur Hand orientiere Dich daran dass Eiweis beginnt auszutreten und sich eine goldgelbe Kruste gebildet hat. Dann kannst Du die Lachsbretter mit Handschuhen entfernen und den Lachs in Portionen teilen. Die Haut isst mir übrigens in Finnland nicht mit.
Unsere Empfehlung: Klemme zusätzlich ein paar Limettenscheiben, etwas Zitronengras oder einen Zweig Rosmarin dazu.
Serviertipp: Zum Servieren empfehlen wir Dir etwas Honig-Senf-Dill Sauce und frisches Baguette. Dazu passt ein Tröpfchen Weisswein.
Produkt-Details
- Abmessungen: 44 x 15,5 x 1,5cm
- Gestell aus Edelstahl
- Holzart:Â Lanceolata Tanne
Produkt-Eigenschaften
Anzahl / Set: | 2 |
Länge (cm): | 44 |
Breite (cm): | 15.5 |
Farbe (Grundfarbe): | natur |
Höhe (cm): | 1.5 |
Hauptfarbe: | natur |
Material: | Holz |
BBQ Thema - Fisch & Meeresfrüchte: | BBQ Thema - Fisch & Meeresfrüchte |
EU verantwortlicher Hersteller
27793 Wildeshausen
Düngstruper Str. 55
Deutschland
info@h4g-gmbh.de
 
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.
 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.